Passion

       of  Words

Meine Schreibanfänge

Geschichten und Texte von mir in Anthologien... und mehr :-)


Der schönste Weihnachtsengel  (Kathleen Strobach)

Seit dem tragischen Tod seiner geliebten Frau verlor nicht nur Damon seinen Frohsinn, auch seinem sechsjährigen Sohn Tim, der seit dem schicksalhaften Unfall an den Rollstuhl gebunden ist, machen vor allem die Feiertage schwer zu schaffen. Und Weihnachten steht kurz bevor. Die Frau und Mutti fehlt sehr. Jetzt kann nur noch eine magische Begegnung den Zauber der Weihnacht, den Frieden und vor allem die Liebe zurückkehren lassen.

erhältlich beispielsweise bei GooglePlay Bücher oder Weltbild.de, ISBN 9783752918496


Lila Flieder - Er aus dem Märchen (Kathleen Strobach)

Wer ist der Fremde mit dem langen Haar, der sein blasses Antlitz unter seinem Mantel verbirgt? Welcher tiefe Schmerz, welche Sehnsucht spricht aus seinen Augen? Er gehört nicht hierher und doch lebt er und er liebt! Ja die Liebe ist das Einzige, was ihn in seiner trüben Welt lebendig hält und allabendlich in ihre Welt, in das 21. Jahrhundert, zurückkehren lässt. Doch wird sie den düsteren Fluch brechen können, der ihn an seinen Flieder bindet, den Fluch, der ihn so sehr quält?
Sein Name ist Ashley. Prinz Ashley.

erhältlich bei Amazon, ASIN B07MZBD6TD

 


Literareon-Lyrik-Bibliothek Bd. IV (Anthologie)

Mit Lyrik leben – das bedeutet heutzutage, sich mit ihr wieder anfreunden zu müssen, es setzt Kennenlernen voraus.

Und was wäre dazu geeigneter als eine Anthologie?






Gute Fee - böse Fee (Anthologie)

Feengeschichten sind ein Traum aller Kinder, aber auch Erwachsenen. Wenn plötzlich in der realen Welt eine Fee auftaucht, ist das ein Wunder. Wenn gleich zwei ihr Spiel mit den Menschen treiben, kann es schon zu einem Albtraum werden, wenn die böse Fee versucht, die gute zu überlisten.
Aber auch neu verfasste Märchen mit einer guten oder bösen Fee finden Sie hier in diesem zauberhaften Buch. Manchmal wird aus einer guten eine böse Fee – oder umgekehrt. Lassen Sie sich überraschen... erhältlich unter ISBN 9893944284255 




Treffpunkt Seerosenteich (Anthologie)

Geschichten vom Treffpunkt Seerosenteich helfen Tsunami-Waisen in Chiang Mai... Abenteuerliche Erlebnisse im Regenbogental, die Antwort auf das Geheimnis der roten Seerosen, ein spannendes Wasserläuferwettrennen sowie eine ganz besondere „SMS“ und viele andere geheimnisvolle und spannende Geschichten, Märchen, Gedichte und Auszählreime, die an einem Seerosenteich „entdeckt werden können"... erhätlich unter ISBN 978-3940212009

 

Feuertraum, kühle Lippen: Fantastische Liebesgeschichten (Anthologie)

Eine fantastische Anthologie mit 24 heiteren, liebevollen, aber auch nachdenklichen und traurigen Kurzgeschichten rund um das schönste aller Gefühle.
25 deutschsprachige Autoren entführen in ferne zauberhafte oder spürbar nahe Welten und erzählen von jeglichen Facetten der Liebe: von Erfüllung, kurzem Glück, Enttäuschung, Schmerz.
Doch nicht nur Menschen verlieben sich in dieser vielfältigen Sammlung von Geschichten, sondern auch fantastische Wesen vielerlei Art: Magier, Werwölfe, Alben, Engel, Vampire, Frankensteins Monster, zwei einsame Herzen, die Natur selbst und Geschöpfe, denen ein Herz bisher nicht zugetraut wurde... erhältlich bei Amazon, ISBN 978-3942903011


Mittelalteridylle (Anthologie)

Bis heute fasziniert uns das Mittelalter. Doch was wäre, wenn die Historiker sich geirrt hätten und die Magie, über die man schon so viel gehört hat, tatsächlich existierte?
Folgen Sie unseren achtundzwanzig Autoren in das Abenteuer Mittelalter!...erhältlich bei Amazon, ISBN 978-3957200075





Im Wartezimmer (Kathleen Strobach)

Eine Anthologie mit einem meiner Texte, erhältlich bei Amazon, ISBN 978-3940360076

Mehr als 35 internationale Autoren und Künstler beteiligten sich an diesem Werk.
Mit dieser Anthologie wird ihr Arztbesuch zum Abenteuer.
Die Gedichte und Geschichten wechseln sich mit ernster Lyrik ab.




Modista Rosa Wolken der Liebe (Kathleen Strobach)

Auftragsarbeit für den Likeletters-Verlag

jetzt bei Amazon, ASIN B07DQVZZQJ

Michelle will Veränderung!
Doch ist der neue Job in der Modebranche wirklich das, was die gelernte Altenpflegerin will?
Und was ist mit ihrem heißen, neuen Kollegen Pierre?
Ist er vielleicht der Richtige? Oder ist es doch der eher unscheinbare Tim? 
Und was für ein Spiel spielt Madame Rainbow, ihre neue Chefin?



Licht auf Arcadium (Kathleen Strobach)

Der grüne Morgenkristall gab Azura fast das Gefühl von Wärme. Immer öfter führte ihr Weg sie nach seinem Aufglühen hinaus aus ihrer Wohnkugel zum Spiegellabyrinth, denn hier würde sie es zuerst sehen: Wird sie in ihrem 16. Lebensjahr weiß bleiben oder zu dem Buntwesen werden, dass Larduk töten wird, weil es, so er es sagte, das Böse in sich trug? Sie war doch gut! Sie war wie alle! Sie war allen gleich. Sie hasste Larduk! Sie hasste diese dunkle Welt voll Preisungen! Sie hasste die Kristallmine, in die die Erwachsenen gebracht wurden! Sie hasste die Greifer und Ardrito und Marlato! Unermesslich wäre ihr Hass, würde er nicht gebremst werden durch die Liebe zu ihren Freunden Lionie, Marlesso und vor allem ihrem Phoolio. Und was wäre sie ohne die gute, weise Fidorra und ihre Märchen über dieses lichtreiche Land?
Doch was Fidorra ihr nun offenbarte, ließ ihre Schutzmauer durchbrechen, sagte sie doch, Azura würde ein mächtiges Flügelwesen werden, dazu bestimmt, den Kampf gegen Larduk zu führen und eine Welt von damals zu retten, deren Eingang irgendwo am Ende der Todeszone lag. Azuras Kopf schien durch Fragen zu zerbersten, als Fidorra sprach: "Ich wünsche mir, dass du mein Märchenland siehst!



Gedankenspiel (Kathleen Strobach)

Gedichtsammlung aus frühen Zeiten, erschienen im Engelsdorfer Verlag Leipzig... Auszüge auf http://www.suchbuch.de/leseproben/lyrik/gedankenspiel___geschichten_&_gedichte/301






Treasures - Das Jahr, in dem wir 15 waren (Kathleen Strobach)

Zwei Mädchen, eine Band, ein Traum:
Schnell klatschten sie sich gegenseitig in die Hände: "Die erste Hürde ist geschafft!!" – "Ja, und weiter geht's!" – "Treasures, wir kommen!" – "Lady, can you hear me?" – "Lady, come and rescue me!" - "Ach Mauz, ich hab dich lieb!" - "Ich dich auch, Mauz! Aber heiraten will ich Roger, okay!?", grinste Steffi.
Und so zogen sie aus, mit nichts weiter als ihren Rucksäcken und Hoffnungen, und ahnten noch nicht, wie das Leben in den nächsten Stunden auf sie hereinstürzen würde, um sogar ihre Freundschaft durch die Liebe auf die Probe zu stellen.
Werden sie die fünf Musiker nach ihren Konzerten treffen?
Wird ihr Traum platzen, wenn man ihr Ausreißen von zu Hause bemerkt?
Wird man sie in Halsken suchen?
Und wer ist der süße Hotelboy wirklich, der sich immer wieder in Widersprüche verstrickt? Bringt er die Mädchen in Gefahr?
Gefühle fahren Achterbahn, ein Traum ist zum Greifen nah. Ein Abenteuer prägt für ein ganzes Leben.
Eine Geschichte über eine tiefe und ehrliche Freundschaft.


Ostern - Frühling - Glücksgefühle (Anthologie)

Ein Beitrag von mir in einer Oster-Anthologie, erhältlich bei Amazon, ISBN 978-3942229296








Zauberkräfte -  Segen oder Fluch (Anthologie)

Eine magische Geschichtensammlung







Literaturzeitschrift Veilchen

"Auf der Straße der Zeit", Auszüge auf

https://www.yumpu.com/de/document/view/21509802/veilchen-geschichten-manufaktur





Literaturzeitschrift Veilchen

"Die Macht des Erinnerns", Auszüge auf

https://www.yumpu.com/de/document/view/21446385/veilchen-geschichten-manufaktur






Nationalbibliothek des deutschsprachigen Gedichtes. Ausgewählte Werke/Anthologie (Kathleen Strobach)

Gedichtesammlung mit dem Gedicht "Schmerz", Realis Verlags-GmbH, 2005, ISBN 3-930048-48-5


Leben und Tod/Anthologie (Kathleen Strobach)

Textesammlung, vertreten mit dem Gedicht "Begrenzt"

Lerato-Verlag 2006

ISBN 3-938882-08-5






Lebenslänglich/Anthologie (Kathleen Strobach)

Ein Aufschrei gegen Vergewaltigung...

vertreten mit dem Text "Augen der Nacht"

Autorenverlag Artep 2006

ISBN 3-936544-68-9




Traumland/Anthologie (Kathleen Strobach)

Geschichtensammlung, vertreten mit dem Beitrag "Die Prinzessin"

INTRAG Publishing, 2005

ISBN 1-933-14019-4






Hinter der Tür/Anthologie (Kathleen Strobach)

Kurzgeschichtensammlung, vertreten mit dem Text "Stille hinter den Wänden oder wenn ich dich nicht mehr finde"

Fragil-Verlag, 2005

ISBN 3-936596-08-5





Süßer die Glocken nie klingen.../Anthologie (Kathleen Strobach)

Weihnachtsanthologie, vertreten mit dem Text "4 m² für Weihnachten"

Mein Buch OHG, 2005

ISBN 3-86516-562-1





Jahrbuch für das neue Gedicht/Brentano-Gesellschaft (Kathleen Strobach)

ISBN 3-933800-19-6

Frankfurter Bibliothek, 2006