Passion

       of  Words

Was steckt hinter Passion Of Words?

"Passion Of Words" ist mein Baby und der "Sammelort" für alle meine

unter verschiedenen Pseudonymen

geschriebenen Werke.

Passion Of Words, das bin ich.


Ich wurde im Jahr 1984 geboren und lebte lange Zeit in Hamburg, ehe ich 2014 in meine Heimat Mecklenburg zurückkehrte.

Ich liebe das Leben auf dem Land, die Natur und die "Freiheit", am Abend im Schlafanzug über den Hof laufen zu können.

Neben meiner Tätigkeit als freiberufliche Autorin gehe ich einem festen Beruf im Gesundheitswesen nach. 

Das Schreiben begleitet mich seit etwa zwanzig Jahren -  mal mehr, mal weniger intensiv.


In den Jahren 2009/2010 brachte ich mich damit

als Texterin beim Musikmagazin "Orkus" und dem

"Gothic-Magazin" ein.

Eine Zeit lang rezensierte ich auch für

das Kainklang-Musikmagazin. 

Von Februar 2017 bis März 2020 schrieb ich unter dem Pseudonym Leona Ray erotische Kurzromane für den RoterMund Verlag.

In der jüngsten Vergangenheit unterstützte ich als Ghostwriterin mehrere Auftraggeber bei ihren Buchprojekten. 

Momentan konzentriere ich mich auf mein Fernstudium zur Kinder- und Jugendbuchautorin und schreibe nebenbei wieder für den "Orkus" und das Online-Musikmagazin "Medienkonverter".